Gopa Group Besucherleitsystem

MG 9292
MG 9314
MG 9387 01
MG 9401 01
Unbenannt 2

Auftraggeber

Gopa Group

 

Ausführungszeitraum

2012 – 2017

 

Planungsumfang

Wandgrafiken
Übersichten
Wegweiser
Zielbestätigungen
Piktogramme 
Außenkennzeichungen
Fahnen

 

Fotos

Louis Volkmann

Markenidentität im Raum erlebbar machen

 

Die Möglichkeiten durch einen Transfer des Corporate Designs in den dreidimensionalen Raum – etwa in Foyers, Eingangsbereichen oder Verwaltungsgebäuden – bleiben oft ungenutzt. Doch genau hier bietet sich die Chance, eine Marke wirkungsvoll zu inszenieren. Im Raum entstehen völlig neue gestalterische Möglichkeiten im Vergleich zu zweidimensionalen Medien wie Websites oder Printprodukten. Gleichzeitig ist dieser Bereich einer der sichtbarsten Berührungspunkte mit der Marke und verdient besondere Aufmerksamkeit.

Durch in durchdachtes Wegeleitsystem können sich Besucher und Mitarbeiter nicht nur intuitiv orientieren, sondern es verstärkt auch das Markenerlebnis

Ein Beispiel dafür ist unser Projekt für die GOPA Group in Bad Homburg: Hier sorgt ein markantes, raumgreifendes Branding für einen individuellen Charakter. Die visuelle Gestaltung schafft eine einheitliche Identität für die Tochterunternehmen der GOPA Group und macht das Gebäude zu einem starken Ausdruck der Marke.